
Gute Nebelmaschinen für Veranstaltungen und Events
21. Februar 2020
Event Prozesse durch künstliche Intelligenz optimieren
25. Mai 2020Mittlerweile hat die Corona Pandemie auch bei uns in Deutschland zugeschlagen und viele Events wurden abgesagt, wodurch wir als Veranstaltungsplaner definitiv in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aktuell fokussieren sich viele Veranstalter auf Livestreams (online Liveübertragungen aus den jeweiligen Lokalitäten bzw. von daheim), um dadurch wenigstens einige Events online ausüben zu können.
Aktuell ist die Lage äußerst schwierig und wir von Hellcon Veranstaltungstechnik hoffen natürlich, dass dieses Szenario schnellstmöglich verstreicht und wir unserem regulären Alltag wieder nachgehen können. Derzeit ist unsere Veranstaltungstechnik sicher in unserem Stralsunder Techniklager verstaut und wird dank der Pandemie nun durch unsere Mitarbeiter komplett gewartet und defekte bzw. verschlissene Teile werden repariert. Dadurch können wir uns viel Zeit für die Prüfung unserer Veranstaltungstechnik nehmen, wodurch diese nach Beendigung der Krise wieder regulär in den Einsatz gehen kann.
Unter anderem werden derzeit die meisten Tätigkeiten via Home Office verrichtet. Dies bedeutet, dass unsere Mitarbeiter sämtliche Onlinetätigkeiten, aber auch vereinzelt etwaige Reparaturen von unserer Veranstaltungstechnik daheim ausüben.
Lieferdienste werden obligatorisch
Derzeit liegt der Schwerpunkt vieler Unternehmen im Lieferdienst, wie beispielshalber die Zeitung aus Paderborn berichtet. Viele Unternehmen, wie unter anderem das Vapiano mussten bereits Insolvenz beantragen, da sie diese schwierige Corona Zeit nicht überstehen konnten. Hinzuzufügen ist, dass das Unternehmen bereits vor diese Pandemie angeschlagen war.
Auch wir von Hellcon fokussieren uns mittlerweile auf den Lieferdienst, wodurch wir unter anderem etwaige Veranstaltungstechnik für die DJs daheim ausliefern. Definitiv stürzt sich nicht nur unsereins auf den Lieferdienst, sondern simultan agieren selbst Restaurants und ähnliche Lokalitäten gleichermaßen. Auch diese fokussieren sich derzeit stark auf den Lieferdienst, denn dies ist durch Isolation daheim bzw. Ausgangssperren enorm gefragt. Wer sein Unternehmen bislang noch nicht für den Lieferdienst optimiert hat, der sollte spätestens jetzt damit beginnen, um wenigstens noch ein paar Kunden versorgen zu können.
Um sehr viele inspirierende Ideen kennen zu lernen, ist es sehr empfehlenswert den Bericht von der Paderborner Zeitung gründlich zu lesen. Dort wird klipp und klar kundgetan, welche Unternehmen aktuell von der Pandemie stark profitieren und wie diese jetzt ihren Gewinn durch den Lieferdienst und Co. optimieren können.
Euer André von Hellcon Veranstaltungstechnik aus Stralsund.