
Reparaturservice
8. April 2015
Fechtmeisterschaft
2. Juli 2015Ein wunderschönen guten Morgen aus dem herrlichen Stralsund wünscht euch euer André! Wie üblich ruft das Büroleben und der Alltag tagtäglich auf das Neue und es entstehen interessante und facettenreiche Ereignisse, die es nun gilt für euch niederzuschreiben. Dies bedeutet nicht, dass ihr Zettel und Stift zücken müsst um diverse Tipps und Tricks aufzusaugen, nein, sondern es genügt ganz bequem im Text fortzufahren.
Das letzte Wochenende durften wir wie regulär etliche Veranstaltungen mit unserer Veranstaltungstechnik bestücken und simultan belieferten wir diverse DJs, Veranstalter, Clubbetreiber, Kooperationspartner und folglich vielerlei Neukunden. Über diese neu generierten und All bekannten Buchungen haben wir uns selbstverständlich sehr gefreut und möchten uns mit dieser Nachricht hiermit noch einmal recht herzlich bei sämtlichen Aufträgen bedanken!
Heute – Karl Dall Live im Vorpommernhus
Heute wird ein überaus interessanter und womöglich lustiger Arbeitstag geschehen, weil wir wieder mit Licht und Tontechnik Karl Dall Live im Vorpommernhus unterstützen! Bislang durften wir Ingo Oschmann und weitere Komiker mit unserer Veranstaltungstechnik unter die Arme greifen, worüber wir uns alle sehr erfreuten. Folglich kristallisieren sich aus den Abenden interessante Gespräche mit den berühmten Persönlichkeiten und wir gelangen leichte Einblicke in deren Alltagsleben, die Erfolge und konnten zeitgleich nützliche Tipps und Tricks für unsere gesamte Eventbranche mitnehmen. Ein gesundes Alltagsgeschehen / eine bunte Mischung ist sehr wichtig in unserem Alltagsleben und lockert den Arbeitstag kontinuierlich auf und sorgt für zeitgleich herrschende Spannung und Motivation im gesamten Team.
Das Wochenende
Selbstverständlich wird das in Kürze erscheinende Wochenende ebenso spannend, denn am Freitag haben wir eine ganz besondere Aufgabe vor uns. Durch gelungene Werbemöglichkeiten ist es uns ermöglicht worden, die Deutsche Fechtmeisterschaft im Rollstuhlfechten auszustatten. Das heißt Komplette Ausleuchtung der Fechtbahnen, Hallenbeschallung und das ganz besondere: Wir bauen die Fechtbahnen 50cm hoch, Behindertengerecht mit Rollstuhlauffahrten!
Mein Team und ich freuen uns ganz gewiss auf diese neue Herausforderung und werden logischerweise weitere Einzelheiten über unseren Facebook Kanal, sowie unsere Webseite zurücklassen. Wie sozusagen auf einen kurzen Blick ersichtlich ist, ist der Beruf Veranstaltungstechniker / Tontechniker ein überaus interessanter und spannender Beruf, welchen meine Wenigkeit bereits seit mehr als zehn Jahren ausgeübt und immer noch mit Herzblut bei der Sache ist.
Tontechniker / Veranstaltungstechniker Jobs
Ganz gewiss bin ich jederzeit an interessanten Persönlichkeiten und spezialisierten Fachkräften interessiert und nehme sehr gern postalische Bewerbungen entgegen. Bereits in der Vergangenheit hinterließen wir eine explizite Tontechniker Berufsbeschreibung, welche etwaige Unklarheiten beseitigen bzw. konkretisieren kann und zuzügliches Wissen schafft. Natürlich ist es simultan sehr interessant einige unserer Veranstaltungen zu konsultieren, um sich ein direktes Bild vor Ort schaffen zu können. Gerade nun wo die Sommersaison eingeläutet wird und die Festivals beginnen, gestaltet sich dies als eine überaus spannende Materie.
Zeitgleich sind wir sehr gern an Praktikanten interessiert, welche unser Unternehmen weiterhin ankurbeln dürfen und demnach die Gelegenheit erlangen, einen kurzen prägnanten Einblick in dieses umfangreiche Arbeitsfeld erhaschen zu können. Meine Crew und ich sind jederzeit sehr erfreut über Nachwuchs und fördern diese nach bestem Gewissen und erörtern etliche Details, Handlungsabläufe, Vorgehensweisen und sonstige Faktoren, welche sich mit dem Thema Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungsplanung, der gesamten Veranstaltungstechnik und weiteren Faktoren beschäftigt.
Die Festivalsaison beginnt
Wie bislang oben kurz angeschnitten, beginnt die Festivalsaison für 2015 in Kürze und meine Crew und ich stehen hierfür ganz gewiss jetzt schon in den Startlöchern und bereiten uns für etwaige Aufträge intensiv vor und stocken zeitgleich unsere Veranstaltungstechnik weiterführend auf, sodass wir in keinerlei Notsituationen geraten werden und jederzeit genügend Material vorrätig haben, welches wir nachfolgend logischerweise beliefern, mit größter Sicherheit aufbauen und die gesamte Ton / Lichttechnik vor Ort optimieren/installieren, sowie nach Veranstaltungsende in Ruhe abmontieren, auf Funktionsfähigkeit / Vollzähligkeit überprüfen und in unserem Lager lagern, bis es auf die nächste Tour gelangt.
Über die vielzähligen Jahre haben wir allerhand viele Veranstaltungslocations kennengelernt, zu lieben geschätzt, weiter empfohlen, vermisst, bestaunt, gemietet, vermietet, feierlich auf vielen Geländen und Locations zelebriert und das eine oder andere Erlebnis dort erlebt, sowie genossen. Natürlich ist jedes Jahr und jede Saison unterschiedlicher denn je und je nach Wetterlage, Location, Club, den DJs (Line-Up) welche dort auflegen, den Veranstaltern, den dort befindlichen Gästen und der vorrätig herrschenden Stimmung entfaltet sich eine wunderbare Atmosphäre und die Stimmung kann kontinuierlich steigen.
Die besten Festivals
Es ist selbstverständlich sehr schwierig zu entscheiden, welches die besten Festivals im Raume Deutschland, Europa und Umgebung sind und demnach ist es logischerweise eine subjektiv gesehene Meinung. Zeitgleich spielt natürlich das musikalische Interesse eine sehr große Rolle und demnach sind für vielerlei Mitmenschen Reggae / Hip Hop, elektronische Musik (Deep House, Tech House, Progressive House / Trance, Vocal House, Techno, Minimal, Goa, Drum and Bass und weitere), oder andere Musikrichtungen interessant und so fällt die Auswahl für unterschiedliche Festivals und deren Location divers aus.
Fusion Festival
Subjektiv gesehen lieben wir das Fusion Festival welches dieses Jahr erneut vom 25.06. – 28.06.2015 in Lärz zelebriert wird und gemeinsam mit mehr als 70.000 feierwürdigen Partyfans ihr jährliches Ereignis musikalisch umrundet. Weiterführend ist hinzuzufügen, dass es sich bei diesem Festival nicht lediglich um den musikalischen Beigeschmack dreht, denn es faszinieren simultan unterschiedliche Lichteffekte, Spezialeinlagen, spannende Bühnenauftritte, diverse Shows, delikates Essen, ein freudiger Campingaufenthalt (im Zelt, Wohnwagen, Auto und Ähnliches) mit dazugehörigem gemütlichen Grillen, einem dazu passend delikaten Bier in der Hand und der guten Stimmung. Selbstverständlich wird dieses Festival durch weitere Ereignisse abgerundet und folglich dient das nun darunter eingebundene Video, welches eine Vielzahl von Impressionen vermittelt.
Um weiterführende Unterstützung zu gewährleisten, ziehen wir unsere Rostocker Zweigstelle hinzu, um vor Ort dieses glorreiche Festival mit unserer gesamten Veranstaltungstechnik, der gesamten Mannschaft und unseren gesammelten Erfahrungen/Kenntnissen bestmöglich zu unterstützen! Als kleine Bonifikationen erhalten wir Backstage-Pässe und können mit den DJs, Artisten, Komponisten, Musikern und weiterführenden Berühmtheiten einen kleinen Plausch abhalten und somit weitere Kontakte knüpfen.
Weitere interessante Festivals / Openairs sind folgende:
–Helene Beach Festival
–Tomorrowland in Belgien
–Kommt Zusammen Festival
–Warnow Openair
–Hurricane Festival
–Fête de la Musique
–SOS Festival
–Sonne Mond und Sterne Festival
–Festivals von den Machern von 3000°
–und weitere
Ganz gewiss sind nicht nur die Festivals äußerst interessant, sondern zeitgleich auch die dazugehörigen Lokalitäten. Uns ist bewusst, dass nicht nur Stralsund, sowie Rostock interessante Lokalitäten zu bieten hat, sondern es im gesamten Raume von Deutschland überdurchschnittliche und erstklassige Locations hervorstechen, welche nicht nur für eine Feierlichkeit passend geeignet sind, sondern sich zeitgleich für interessante Konferenzen, Meetings, Vorträge, Kongresse, Konzerte Hochzeiten, diverse Veranstaltungen, wie beispielsweise einen privaten Geburtstag, Firmenpartys, Empfänge, oder Weihnachtsfeiern hervorragend harmonieren.
Sicherheit geht vor und demnach achten wir zeitgleich auf erstklassige Gegebenheiten bei den Konstrukten/Aufbauten unserer Veranstaltungstechnik, am Gebäude selbst, der befindlichen Lage, der Gebäudekonstruktion (die Aufteilung der Räume etc.), so dass unsere Veranstaltungstechnik, die Lichteinheiten, die aufzutretenden DJs, die Gäste und weitere Mitmenschen jederzeit eine hochkarätige und vor allem sichere Umgebung vorfinden, sich geborgen fühlen, welches simultan durch hochwertiges und eingespieltes Security Personal unterstützt wird und von daher fiel die Wahl in der Tat lediglich auf eine Hand voll hochwertige Locations.
Bereits in der Vergangenheit gab es vereinzelt Schwierigkeiten mit Veranstaltungen, welche sich beispielshalber mit dem Unglück 2010 auf der Loveparade in Duisburg geäußert haben, worauf wir nicht nur in Rostock nachfolgend Schwierigkeiten erlangten um eine weitere Warnow Tunnelparty zu zelebrieren. Auf der ersten Warnow Tunnelparty in Rostock musizierten eine Vielzahl von DJs aus unserem Hause und simultan sorgten wir logischerweise für Veranstaltungstechnik aus unserer Hand. Auch hier durften wir mit den Mitbegründern der Love Parade (Doktor Motte) zusammen musizieren und einen lustigen Abend verbringen.
Um dieses interessante Ereignis erneut Revue passieren zu lassen, binden wir dazu ein kurzes Video von einem in der Masse tanzenden Gast ein.
Worauf wir hinaus möchten ist, dass interessante Locations für partybegeisterte überaus ansprechend sind und sollte eine „Best Practice“ Location gefunden worden sein (die zusätzlich sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen entspricht), kann diese mit einem dazu passenden, sowie glänzenden glänzenden Line-Up (Auswahl der DJs) definitiv zum Erfolge führen! Die All bekannten Verdächtigen sind selbstverständlich die Halle 600 vom HCC (Holiday City Center) in Rostock, das Fährhaus in Rostock, Tanzbar in Stralsund, Madame Tussauds in Berlin, Thronsaal in der Goldmarie in Hamburg, alte Brennerei in Demin, Harmonie Gewölbekeller in Freiburg und die Legendenhalle in Stuttgart (Böblingen).
Die meisten Lokalitäten dürften mittlerweile bekannt sein jedoch möchten wir auf eine näher eingehen und stellen die Legendenhalle in Stuttgart etwas näher vor, weil uns diese sehr fasziniert hat und wir in Kürze einen Kurztrip in Richtung Stuttgart tätigen werden und uns sozusagen dieses göttliche Plätzchen etwas näher betrachten möchten.
Legendenhalle in Stuttgart
Bereits die sehr interessante und hübsch gestaltete Homepage der Legendenhalle lässt viel auf sich hoffen. Die interessanten und hübsch geschossenen Fotos dieser prächtigen Location in Böblingen (Stuttgart) sind sehr gut gelungen und das große Foyer mit ca. 225 m² Größe erweckt großes Staunen und kann zeitgleich für interessante Ereignisse ihre Verwendung erzielen. Bislang haben wir oben nützliche Veranstaltungsanlässe erörtert, welche auch in dieser Lokalität bestmöglich gelingen. Selbst die dort vorhandenen Besprechungsboxen bilden einen idealen Rahmen für den gesamten Eventbereich der Legendenhalle und es besteht zudem die Option diese Break-Out-Räume anderweitig zu verwenden und diese beispielshalber als Ausstellungsräume, oder Ähnliches zu benutzen. Daraus resultiert, dass sich diese Räumlichkeit perfekt an unterschiedliche Veranstaltungen anpasst und demnach sehr nützliche Gegebenheiten bildet.
Die dort befindlichen Boxen entsprechen einer 25er und 52er Quadratmeter Größe. Logischerweise wird auch in dieser interessanten Räumlichkeit der Service, die Sicherheit und vor allem die Technik groß geschrieben, woraus hervorsticht, dass diese Eventlocation ihren ganz speziellen Flair ausstrahlt. Zudem besteht die Option ein komplettes Fullservice Angebot inklusive Catering zu beanspruchen, oder gemeinsam unterschiedliche Verwendungszwecke zu erzielen, in dem sämtliche Daten und Fakten konzipiert werden. Neue Wege eröffnen sich definitiv mit dieser Art von Location und diverse Ereignisse können hier wundervoll zelebrieren und erklingen.
Weiterführend ist es demnach äußerst interessant zusätzliche Daten und Fakten direkt von der Webseite zu beziehen, was die Gesamtfläche, maximale Personenanzahl / den Kapazitäten, Fakten hinsichtlich der Eventhalle selbst, dem Foyer und den Besprechungsboxen, sowie den vorrätigen Parkplätzen, der Stromzufuhr und weiteren Gegebenheiten entspricht.
Hinzuzufügen ist, dass durch das auf der Webseite mitgelieferte Kartenmaterial ganz bequem die Anfahrt gelingt, welche zuzüglich mit einem eingebundenen Routenplaner definitiv vereinfacht wird und ganz bequem zum Erfolg führt.
Mit dem mitgelieferten Kontaktformular können direkt sämtliche Fäden gezogen und der Kontakt mit dieser Location hergestellt werden.
Nun denn, es gibt viel zu tun und wir hoffen, dass euch dieser spannende Beitrag über unterschiedliche Festivals, interessante Locations und den Alltag der gesamten Hellcon Crew sehr zusagt hat und wir uns gegebenenfalls gemeinsam auf einigen dieser spannenden aufgelisteten Schauplätzen einfinden werden und zusammen diverse Feierlichkeiten zelebrieren! Hinsichtlich des demnächst anstehenden Fusion Festivals werden wir euch gesondert eine Nachricht zurücklassen.
Es grüßt euch ganz lieb die gesamte Veranstaltungscrew von Hellcon und meine Wenigkeit der André. Lasst es euch gut gehen und kommt gut in das in Kürze anstehende Wochenende!